Seit Oktober 2020 bieten wir REHA-Sport-Kurse Freitags in der Sporthalle Michelsrombach an.

Im August 2021 ist, aufgrund der großen Nachfrage, eine 2. Gruppe lizensiert worden.

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM KURS siehe: https://sgb-rudolphshan.de/fitness/

Unser Angebot ist vom Hessichen Behinderten und Rehabilitations-Sportverband annerkannt. Deshalb ist die Teilnahme mit geeigneter Verordnung und Bestätigung dursch die Krankenkasse kostenlos für die Teilnehmer.

Nach einigen Monaten der Organisation und Gespräche konnten wir Stefanie Pomnitz, sowie die Fachärztin für Physikalisch Rehabilitative Medizin Tatjana Brandenburg als Partner für unser Angebot gewinnen. Als Abteilungsleiter Gesundheitssport ist Felix Blum für die Organisation des Kurses verantwortlich.


WICHTIGES IN KÜRZE:

Aktiv seit 23.10.2020 (Gruppe1); 20.08.2021 (Gruppe2)
OrtSporthalle Michelsrombach
Adresse: Zur Schilda 36088 Hünfeld
Turnus:wöchentlich
ÜbungsleiterinStefanie Pomnitz
Teilnehmer:alle Vereinsmitglieder der SG Buchonia Rudolphshan (und Nicht-Mitglieder; solange noch einer der 15 Plätze frei ist)
mit Teilnahmegenehmigung für ORTHOPÄDISCHEN Rehasport
durch die Krankenkassen
Anfragen:Postalisch an:
SG Buchonia Rudolphshan 1911 e.V.
Helfertsweg 7
36088 Hünfeld
Per Email: buchonia-vorstand@outlook.de
Kosten:Kostenfrei für Teilnehmer mit Genehmigung
(Die Kursgebühr von 5,4Euro/Einheit wird i.d.R. von den Krankenkassen übernommen.)
Sonst 7€/Einheit